Über mich

Foto: Asenbauer

 

 

Bereits mit zehn Jahren wurde mein Interesse für Bienen geweckt. Als meinem damaligen Nachbarn ein Bienenschwarm zu flog, machte mich dieses beeindruckende Naturschauspiel auf Anhieb neugierig. Die darauffolgenden Jahre habe ich mich mit Fachliteratur weiter informiert und mein Traum vom eigenen Bienenvolk wuchs stetig.

Als ich 18 Jahre alt war, baute ich mit meinem Vater unser erstes Bienenhaus und trat dem Bienenverein Failnbach bei. Nach einigen Jahren haben wir unsere Zucht erweitert und einen Schleuderraum eingerichtet. Folglich wurde irgendwann der Platz zu klein und ein zweites Bienenhaus für Ableger und Jungvölker wurde angeschafft.

Seit Januar 2016 bin ich 1. Vorstand des Bienenvereins Failnbach, nachdem ich über vier Jahre das Amt des 2. Vorsitzenden bekleidete. Der Verein ist zwar mit derzeit 27 aktiven Mitgliedern ein kleiner Verein, doch der Zusammenhalt wird dafür umso größer geschrieben. Bei Veranstaltungen, Stammtischen und anderen Treffen freuen wir uns immer über zahlreiche Teilnahme.

Über die Jahre hinweg sah ich die Königinnenzucht immer als eine große Herausforderung an. Mein Ehrgeiz wurde früh geweckt und mein Wissen habe ich kontinuierlich erweitert. Es ist eine Freude zu sehen, wenn die neuen Königinnen starke, ertragreiche Völker machen. Mein Eifer wurde schließlich  belohnt, als ich 2016 ein anerkannter Carnica Reinzüchter wurde.

Tatkräftig werde ich von meiner Ehefrau Martina und meinen Söhnen Samuel und Timo unterstützt. Wir versuchen stets allen Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden und freuen uns mittlerweile über einen Stammkundenkreis, der sich laufend vergrößert.

 

Unser Ziel ist es alle Bestellungen termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit abzuwickeln und auszuliefern.

 

 



Kontakt

Asenbauer Anton

Anerkannter Carnica Reinzüchter u.

Anerkannte eigene Besamungsstelle

Lindberg 9

94419 Reisbach